Have any questions?
+44 1234 567 890
Newsletter 1/2026 des Fördervereins
Liebe Eltern der Grundschule Hainstraße,
an dieser Stelle wünschen auch wir Ihnen und Ihren Kinder ein frohes, fröhliches und unvergessliches neues Jahr, welches bereits schon ein paar Wochen alt ist.
Viele aufregende und gemeinschaftliche Aktionen sind im letzten Jahr an unserer Schule durchgeführt worden.
Auch im letzten Jahr brachte der Nikolaus wieder in jede Klasse einen köstlichen großen Nikolausweckmann. Bei einem gemeinsamen Nikolausfrühstück wurden diese in den Klassen aufgeteilt und gegessen.
Der Förderverein hatte auch in diesem Jahr wieder viel Freude daran die „neue“ Weihnachtsaktion in den Klassen durchzuführen. Die Klassen durften im Vorfeld wieder gemeinschaftlich überlegen, welche Spiele, Bücher etc sie für ihre Klassenräume und für die Regenpausen gerne hätten. Diese Wünsche wurden durch den Förderverein erfüllt und jede Klasse erhielt in den letzten Wochen vom Weihnachtsmann, der persönlich in die Schule kam, ihr Weihnachtspaket. Die Wünsche waren pro Klasse sehr individuell. Von Stickern über Spiele, Bücher und Kuscheltiere war alles dabei Die Freude war riesengroß, sodass die Regenpausen nun mit vielen gemeinsamen Spielen und Lesezeiten gut genutzt werden können. Wir danken an dieser Stelle vor allem Ihnen, liebe Eltern, die dies mit Ihrem Beitrag möglich machen.
In den nächsten Wochen werden die Termine für die Präventionsveranstaltung „Cybermobbing“ geplant. Dazu erhielten Sie bereits einen Spendenaufruf durch Frau Küpper. Da das Thema immer früher auf Familien „trifft“, möchten, das Lehrerkollegium und der Förderverein, die Kinder für das Thema sensibilisieren. Dazu soll, genauso wie bei der Präventionsveranstaltung „Mein Körper gehört mir“, alle 2 Jahre eine solche Veranstaltung für die 3. Und 4. Klassen an unserer Schule stattfinden. Dabei geht es nicht nur um Cybermobbing, sondern auch um die Themen „Fakenews erkennen; das Internet und seine Anonymität; wie beeinflussen / leiten Influencer und was ist überhaupt der Job eines Influencers“ gehen.
Solche Veranstaltungen kosten viel Geld. Dennoch sind Sie wichtig und helfen den Kindern, sich sicher und selbstbewusst diesen Situationen zukünftig zu stellen. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, wenn wir auch von Ihnen entsprechende Spenden erhalten können. Gerne können Sie uns auch Firmen nennen, die solche Maßnahmen gerne mit Spenden unterstützen. Wir kontaktieren diese gerne. Vielleicht ist ja auch Ihr Arbeitgeber gewillt unsere Schule zu unterstützen.
Spenden nehmen wir gerne unter der bekannten Bankverbindung entgegen.
- Konto: IBAN DE95 3305 0000 0000 5504 00, Sparkasse Wuppertal
- Kontoinhaber: Förderverein der Grundschule Hainstraße e. V.
Bis dahin!
Das Team des Fördervereins der Grundschule Hainstraße