Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Schuljahr 2017/18

Wir sind die Affenklasse

In die Klasse 1b lernen und spielen 29 Kinder. Ihre Klassenlehrerin heißt Frau Peters. Das Klassentier ist ein Affe – er wird Momo gerufen.

Wir sind erst kurz in der Schule, aber wir haben schon 2 Buchstabengeburtstage gefeiert: Mm und Ll.

Den Tintorap können wir auch schon singen. Jetzt warten wir gespannt auf unsere erste Sportstunde.

Im Niedrigseilgarten

Endlich können wir unseren Niedrigseilgarten und die neue Nestschaukel benutzen!

So macht Schule ganz besonders viel Spaß!

Projekttag und Sponsorenlauf

Am Mittwoch, den 20. September haben wir einen Projekttag zum Thema Wasser gemacht.

Wir haben das Wort Wasser untersucht, überlegt, wofür wir jeden Tag Wasser brauchen, experimentiert, wie unser Trinkwasser sein sollte (geruchlos und klar) und darüber gesprochen, dass wir ohne sauberes Trinkwasser nicht leben können. Außerdem waren zwei Frauen von UNICEF da, die uns erklärt haben, dass viele Kinder auf der Welt kein sauberes Wasser zur Verfügung haben. Für diese Kinder bzw. UNICEF haben wir dann einen Sponsorenlauf gemacht und richtig viel Geld erlaufen!

St. Martin

Am Freitag, den 20.10. haben wir mit Hilfe einiger Mütter und Väter Laternen gebastelt. Um uns den Tag zusätzlich zu versüßen gab es außerdem mitgebrachte Plätzchen zu naschen.

Am Donnerstag, den 9.11. haben wir uns um 17.30 Uhr getroffen und sind Laterne gelaufen. Auf dem Schulhof wurden heiße Würstchen, Weckmänner, Getränke und Waffeln verkauft. Es hat uns allen viel Spaß gemacht!

Der Herbst

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Er bringt uns Spaß, heihussassa!

Statt zum Sport in die Birkenhöhe zu fahren, haben wir den Herbst mit allen Sinnen begrüßt!

Besuch von der Zahnfee

Am Donnerstag, den 16.11. hatten wir Besuch von der Zahnfee.

Frau Windhorst hat mit uns u. a. darüber gesprochen, welche Nahrungsmittel für unsere Zähne gesund sind und wie wir unsere Zähne richtig putzen. Das haben wir dann auch gemeinsam ausprobiert.

Am Ende haben wir alle eine Zahnbürste und einen Zahnputz-Becher geschenkt bekommen.

Müllers Marionetten Theater

Am Montag, den 4. Dezember haben alle Kinder der 1. und 2. Klassen das Stück „Der gestiefelte Kater“ angeschaut.

Wir mussten gar nicht in die Stadt fahren: Müllers Marionetten Theater kam zu uns bzw. in die Turnhalle Birkenhöhe, die wir ja vom Sport und vom Trommelzauber (Projektwoche) kennen.

Weihnachtskino

Zum krönenden Abschluss haben wir zusammen mit den Katzen einen Weihnachtsfilm geguckt. Wir haben Decken, Kissen, Kuscheltiere und Kekse mitgebracht und es uns im Mehrzweckraum gemütlich gemacht.

© 2019 Grundschule Hainstraße