Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Schuljahr 2015/16

Hurra, die Delfin-Klasse ist da

Wir sind die Delfin-Klasse und hatten am 13.08.2015 unseren ersten Schultag. In unsere Klasse gehen 23 Kinder, 10 Mädchen und 13 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kronawitter.

Natürlich haben wir auch ein Klassentier, der Delfin heißt Nolo.

Karnevalsfeier

Zu unserer ersten Karnevalsfeier kamen viele gut gelaunte Gäste wie z.B. ein Feuerwehrmann, Polizist, Ritter, Pirat, Spiderman sowie Prinzessinnen und Feen…

Die Gäste hatten viel Spaß beim Stopp-Tanz und bei der Polonaise. Aber auch bei den Spielen „Bello, Bello, wo ist dein Knochen?“ und „Die Reise nach Jerusalem“ war die Stimmung prima.

Laternenbasteln

Wir haben heute unsere Delfin-Laternen für den Martinsumzug gebastelt. Sie leuchten im Dunkeln sehr schön.

Adventsbasteln

Damit unsere Klasse weihnachtlich aussieht, haben wir heute ganz viel gebastelt: Wir haben z.B. Weihnachtsmänner, Elchköpfe und Weihnachtsketten zum Aufhängen gebastelt, goldene Sterne und Weihnachtsfiguren geprickt.

Backen

Heute haben wir Plätzchen gebacken. Dafür haben wir den Teig gemacht, ihn ausgerollt und viele Plätzchen ausgestochen. Nachdem die Plätzchen gebacken waren, haben wir sie noch mit Zuckerguss, Perlen, Herzchen, Schokoladenstreuseln verziert. Und natürlich haben wir sie auch probiert – hmm lecker…

Sponsorenlauf

Heute haben wir uns alle sehr angestrengt, um viele Runden zu laufen. Das war ganz schön anstrengend, hat aber auch viel Spaß gemacht.

Straße überqueren

Heute hatten wir Besuch von der Polizei. Herr Moors und Herr Winkelius haben mit uns geübt, die Straße zu überqueren. An der Ampel und an der Verkehrsinsel vor unserer Schule haben wir gezeigt, wie gut wir das schon können. Besonders toll fanden wir auch die neuen Westen, die wir geschenkt bekommen haben, damit wir im Dunkeln gut gesehen werden.

Zahnprophylaxe

Heute hatten wir Besuch von Frau Windhorst. Sie hat uns erklärt, dass unsere Kaumuskeln sehr stark sind. Wir haben darüber gesprochen, welche Lebensmittel für unsere Zähne gut sind, und unser Wunschfrühstück in eine Brotdose gemalt. Damit unsere Zähne gesund bleiben, hat uns Frau Windhorst die Technik KAI erklärt und wir haben diese Technik anschließend ausprobiert. Besonders toll fanden wir das große Gebiss, das Frau Windhorst dabei hatte.

Sportfest

Die Delfine gaben bei ihrem 1. Sportfest im Weitsprung, 50 m-Lauf und Weitwurf alles und es machte ihnen auch sichtlich Spaß. In den Pausen zwischen den Wettkämpfen gab es genügend Zeit zum Essen, Trinken und Spielen. Den krönenden Abschluss bildete der „Alter-in-Minuten-Lauf“ aller Klassen.

Alle Delfine liefen die 6 Minuten für ihre Klasse und viele schafften es sogar, mit den Viertklässlern weitere 4 Minuten mitzulaufen. Kein Zweifel, die Delfine sind sehr sportlich.

© 2019 Grundschule Hainstraße