Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Schuljahr 2016/17

Das sind wir – die Delfinklasse

Wir sind jetzt im 2.Schuljahr. Wir sind jetzt 25 Kinder, 10 Mädchen und 15 Jungen. Zu Beginn des Schuljahres sind 5 neue Kinder in unsere Klasse gekommen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Kronawitter geblieben.

Zu Beginn des Schuljahres haben wir ein Mädchen und einen Jungen als Klassensprecher gewählt. Unsere Klassensprecher seht ihr auf dem Foto mit unseren Klassentieren.

Ausflug in den Wuppertaler Zoo

Kurz vor den Sommerferien haben wir einen Ausflug in den Wuppertaler Zoo gemacht. Wir haben uns viele Tiere angeguckt, wie die Flamingos, Papageien, den Eisbär, die Robben, Pinguine, Löwen, Elefanten und Affen. Ganz besonders viel Spaß hatten wir im JuniorZoo. Dort konnten wir Ziegen striegeln und das Gehege mit Besen, Rechen und Schaufeln reinigen. Zum Ende unseres Ausflugs sind wir noch über die große Hängebrücke gegangen. Das war ein besonders schöner Tag.

Laternenbasteln am 31.10.2016

In diesem Jahr haben wir Konfetti-Laternen gebastelt. Nachdem unsere Laternen alle fertig waren, haben wir noch Lieder für unseren Martinsumzug geübt.

Radfahrtraining am 11.7.2017

Kurz vor den Sommerferien haben wir im Sachunterricht noch zum Thema Fahrrad gearbeitet. Den Höhepunkt stellte das Radfahrtraining auf dem Schulhof dar. An verschiedenen Stationen zeigten alle Kinder, wie gut sie ihr Fahrrad schon beherrschen: an einer Linie bremsen, eine Spur halten, Slalom fahren, Kurven fahren, einhändig fahren, sich umschauen können. Den Abschluss bildete das „Schneckenrennen“, bei dem das Kind gewann, das am langsamsten fuhr.

© 2019 Grundschule Hainstraße