Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Schuljahr 2016/17

Huhu, wir sind’s, die Eulen!

Jetzt sind wir schon in der 2. Klasse. In unserem neuen Klassenraum 7 haben jetzt auch alle 25 Eulen mehr Platz. Das finden wir super. Unsere Maskottchen-Familie wird immer größer: unsere Eulen heißen Huhu, Uhu-Schuhu, Euli, Professor und Euli Euro. Unsere Klassensprecher wählen wir auch bald, im Moment machen nämlich erst noch den Flüster-Führerschein, damit wir alle noch besser lernen können und uns wohl fühlen.

Inzwischen können wir prima lesen und schreiben, wir arbeiten mit dem Wörterbuch und lernen immer mehr Rechtschreibregeln. In Mathe haben wir den Hunderterraum erforscht und im Sachunterricht haben wir mit unserem Lehramtsanwärter Herrn Schnaus selbst gebaute Fahrzeuge zum Rollen gebracht. In Englisch lernen wir auch immer mehr dazu. Aber am besten gefällt uns der Sportunterricht!

Jeden Freitag überlegen wir, was wir alles in der Woche gelernt haben und was uns dabei am besten oder am wenigsten gefallen hat. Oft sagen viele Kinder: „Mir hat alles gefallen!“ Das ist doch super.

Laternenbasteln

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Eulen-Laterne gebastelt. Die war allerdings noch kreativer und ein bisschen kniffliger als im letzten Jahr. Zum Glück haben uns viele freiwillige Mamas dabei geholfen. Vielen Dank dafür!

Endspurt!

Am Ende der zweiten Klasse sind wir quasi in die Sommerferien geradelt! Bei tollem Sommerwetter hatten wir am 11.07.2017 unser erstes Radfahrtraining auf dem Schulhof. Im Sachunterricht haben wir schon viel über das verkehrssichere Fahrrad gelernt und durften dann in einem tollen Parcours auf dem Schulhof zeigen, wie prima wir schon Radfahren können.

Klappe… und bitte!

Kennt ihr die Fernsehserie „Beste Schwestern“ mit Mirja Boes? Nein? Wir auch nicht! Die ist nämlich ganz neu und wird gerade erst gedreht. Aber das Beste ist: wir waren dabei! Wir bekamen einen Brief von einer Castingagentur und durften tatsächlich am 27.06. im Wuppertaler Zoo bei den Dreharbeiten zu dieser Serie mitwirken.

Boah, war das aufregend! Vorher gab es genaue Vorgaben, was wir anziehen sollten, dann erklärte uns die Regieassistentin, was wir machen mussten. Leider mussten wir vor Allem eins: Warten! Aber so ist das beim Fernsehen. Das dauert ganz schön lange, bis so eine Szene „im Kasten“ ist. Leider dürfen wir euch nicht verraten, was wir genau gemacht haben, das ist noch streng geheim. Aber schaut einfach selbst! „Beste Schwestern“, demnächst auf RTL mit Mirja Boes und der Eulenklasse der GGS Hainstraße!

© 2019 Grundschule Hainstraße