Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Schuljahr 2018/19

Wir sind die Klasse 4a

Nun sind wir endlich die Großen und die Paten der Pandaklasse. Wir, das sind 20 Kinder: 10 Mädchen und 10 Jungen.

Waldjugendspiele der Station Natur und Umwelt

Unsere Klasse hat an den Waldjugendspielen teilgenommen. Dort haben wir viele Aufgaben rund um das Thema Wald gelöst: z. B. barfuß über einen Waldpfad gehen, Bäume bestimmen, Holz stapeln, einen Ast sägen… Leider hat es an diesem Tag fast ununterbrochen geregnet, so dass wir pitschenass geworden sind.

Projektwoche zum Thema Kinderrechte

Während der Projektwoche haben wir zu verschiedenen Kinderrechten gearbeitet: Wir sind beim Sponsorenlauf mitgelaufen, haben unser Traumzimmer gebastelt, Wolf und Giraffe in der gewaltfreien Kommunikation kennengelernt und das Buch „Zafira“ gelesen.

Adventsbasteln

In diesem Jahr haben wir gemeinsam mit der Delfinklasse gebastelt, um unsere Klassenräume weihnachtlich zu dekorieren.

Rathausführung

Wir waren zu einer Führung ins Rathaus Barmen eingeladen. Herr Schrötges hat uns gezeigt, wo der Oberbürgermeister sein Büro hat. Leider hat er gerade telefoniert, so dass wir nicht mit ihm sprechen konnten. Wir waren im Sitzungssaal, in dem normalerweise die Politiker miteinander diskutieren und Entscheidungen treffen. Wir konnten auch einen Blick in die Poststelle werfen und haben dort auch das Postfach für unsere Schule gefunden.

© 2019 Grundschule Hainstraße