Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Schuljahr 2019/20

Das sind wir - die Delfinklasse

Wir sind die neuen Erstklässler – die Delfinklasse. Wir sind 12 Mädchen und 13 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kronawitter.

JeKits

Unsere Klasse nimmt an JeKits teil: Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen. Dadurch haben wir eine zusätzliche Stunde Musik in der Woche, in der wir singen und tanzen.

Laternenbasteln

Natürlich haben wir auch Laternen für unseren Martinsumzug gebastelt. Dafür wurde an mehreren Tagen gekleistert, Delfine und Seegras ausgeschnitten und aufgeklebt. Am Ende sind viele tolle Delfinlaternen entstanden, die beim Martinsumzug wunderbar geleuchtet haben.

Weihnachtsfeier

Wir haben für die Eltern ein kleines Programm vorbereitet: den Schneeflocken-Tanz und das Gedicht „Komm, lieber Weihnachtsmann“, das wir auf Deutsch, Englisch und Französisch aufgesagt haben. Danach haben wir die leckeren Kekse gegessen, Weihnachtskarten gebastelt und gemeinsam zwei Lebkuchenhäusern hergestellt. Die waren besonders lecker, wie wir am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien festgestellt konnten.

Karneval

Weiberfastnacht hat die ganze Schule Karneval feiert. Alle Kinder unserer Klasse waren verkleidet. Zuerst haben wir unsere Kostüme vorgestellt und haben anschließend mit unserer Patenklasse, den Piraten, ein Räuberfrühstück gemacht. Das war super lecker, weil auf dem gemeinsamen Buffet ganz viele verschiedene Esssachen waren. Nachdem wir nach der Hofpause eine Polonaise mit allen Kindern gemacht haben, konnten wir nochmal frühstücken und Süßes essen. Dann hatten wir noch Zeit, mit den Paten zu spielen. Zum Ende der Karnevalsfeier haben wir noch Klassenspiele mit unserer Klasse gespielt.

100-Tage-Fest

Heute haben wir unseren 100. Schultag gefeiert. Wir haben verschiedene Aktionen als Angebote gehabt, bei denen immer die Zahl 100 wichtig war. So konnten wir zum Beispiel eine 100-Tage-Brille und ein 100-Augen-Monster basteln sowie 100 Smarties mit Hilfe der Hundertertafel abzählen - und natürlich aufessen. Besonders lecker waren die selbstgebackenen Delfin-Kekse, die von einer Familie gespendet wurden.

© 2021 Grundschule Hainstraße