Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Schuljahr 2020/21

Hurra, jetzt sind wir die Klasse 3b!

Was bisher geschah… Im 2. Schuljahr ist viel passiert! Unsere ehemalige Klassenlehrerin wurde schwanger und krank geschrieben, dann übernahm Frau Heinen im Januar unsere Klasse. Wir haben schön zusammen Karneval gefeiert und hatten tolle Ausflüge geplant – und dann kam Corona!

Plötzlich wurde die Schule geschlossen und wir mussten zuhause lernen.

Frau Heinen hat versucht, mit uns eine Videokonferenz zu machen, aber das hat nicht wirklich funktioniert. Bei so vielen Kindern blieb das Programm immer stehen.

Wir haben dann zuhause unseren Wochenplan bearbeitet und viel gebastelt.

Nach einigen Wochen durften wir dann endlich wenigstens für einen Tag in der Woche wieder in die Schule gehen. Wir mussten so sitzen wie vor 100 Jahren. Das war echt ungewohnt!

Vor den Ferien hatten wir dann für 14 Tage fast wieder normal Unterricht, alle zusammen, vier Stunden pro Tag. Es fing gerade wieder an Spaß zu machen, da kamen 6 Wochen Sommerferien. Nicht alle haben sich darüber gefreut. Was für eine verrückte Zeit!

Jetzt sind wir also im 3. Schuljahr

Unsere Klassensprecher sind Mila und Elias. Sie haben mal für 5 Sekunden die Maske ausgezogen, damit ihr sie besser erkennt. Ansonsten tragen wir nämlich in der Schule immer die Maske, wenn wir nicht auf unserem Platz sitzen!

Letzte Woche kam ganz überraschend unser neuer Bezirkspolizist Herr Stockhausen vorbei und wir durften ihn mit Fragen löchern. Alles, was wir schon immer über die Polizei wissen wollten! Das war toll!

Hoffentlich ist die Corona-Krise bald vorbei! Wir möchten endlich wieder ganz normal Unterricht haben, mit Sport und Schwimmen, Gruppenarbeit und tollen Ausflügen! Bis dahin passen wir gut aufeinander auf. Bleibt gesund! Eure Füchse.

© 2021 Grundschule Hainstraße