Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Schuljahr 2018/19

Klassensprecher-Wahl

Am 10.09. haben die Katzen ihre Klassensprecherin und ihren Klassensprecher gewählt. Vorher haben wir überlegt, was ein Klassensprecher überhaupt zu tun hat. Dann haben wir darüber gesprochen, wie ein Klassensprecher sein soll. Zum Schluss haben wir einen Jungen und ein Mädchen gewählt, die Stimmen ausgezählt und die beiden Kinder zu ihrem neuen Amt beglückwünscht.

Unsere Apfel-Werkstatt

In dieser Woche haben wir rund um das Thema Apfel gearbeitet, geforscht, gesungen, gespielt und natürlich gefuttert. Wir haben im Schulgarten Äpfel gepflückt, von einer Familie Äpfel gespendet bekommen, jeden Tag Äpfel gegessen, Apfel-Chips probiert, Apfel-Bücher gelesen und vieles mehr.

Unser Bewegungsfest

Am Donnerstag, den 20. September, dem Deutschen Kindertag, fand bei uns an der GGS Hainstraße ein großes Bewegungsfest statt. Von den Stadtwerken bekamen wir das Wassermobil, damit die Kinder sich zwischendurch erfrischen konnten. Viele Eltern haben mitgeholfen, diesen Tag mit 30 Bewegungsstationen zu etwas ganz Besonderem zu machen. Danke dafür!

Laternenbasteln

Am Dienstag, den 30. Oktober haben wir unsere Laternen gebastelt. Hilfe hatten wir von Müttern und einer Oma. Am Freitag, den 9. November findet dann um 17.30 Uhr unser Laternenfest statt.

Laternenfest

Am Freitag, den 9. November haben wir St. Martin gefeiert. Zuerst haben wir uns um 17.30 Uhr auf dem Schulhof getroffen und gesungen. Dann sind wir mit unseren selbstgemachten Laternen durch den Schulbezirk gelaufen. Eine Blaskapelle hat uns begleitet. An der Hainstraße gab es wieder ein Feuerwerk. Anschließend haben wir auf dem Schulhof noch weiter gesungen und unsere Weckmänner geholt. Es gab Weckmänner, Brötchen mit Würstchen, Kinderpunsch und Glühwein. Besonders toll war wieder das große Martins-Feuer.

Adventsbasteln 2018

Heute wurde in unserer Schule gebastelt. Jetzt ist alles weihnachtlich geschmückt. Wir haben an verschiedenen Stationen gemalt und gebastelt. … und leckere Waffeln gab es auch!

Helau! Alaaf! … und Wuppdika!

Am Freitag, den 9. Februar haben wir Karneval gefeiert. Zuerst haben wir uns unsere Kostüme vorgestellt. Dann haben wir lecker gefrühstückt, Spiele gespielt und auf dem Schulhof eine Polonaise gemacht und getanzt. Es hat allen viel Spaß gemacht!

© 2019 Grundschule Hainstraße