Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Schuljahr 2021/22

Das sind wir: die Katzenklasse 1a

Hallo! Wir sind die Neuen!

In unserer Klasse sind 27 Kinder – 10 Mädchen und 17 Jungen. Wir heißen Zehra, Giuliana, Daria, Klara, Lily, Lotti, Charlotte, Leonie, Marie, Elina, Emil, Emir, Samuel, Leopold, Ibrahim, Ghassan, Matin, Jacob, Till, Emilio, Matteo, Theo, Hakim, Julian, Janosch, Laurenz und Levy.

Unser Klassentier ist Tinto. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Klucken.

Wir erobern den Spielplatz

Wenn man so viel lernt, wie wir grade, hat man sich auch mal eine Pause verdient! Wir lernen uns besser kennen und spielen zusammen auf dem Spielplatz unserer Schule.

Weltkindertag 2021

Am Weltkindertag haben wir die Geschichte von Elmar, dem Elefanten gehört und dazu gebastelt und gemalt.

Außerdem haben wir unsere Paten aus der Schafklasse kennen gelernt und die Schulbücherei besucht. Dafür danke an die Bücherei-Mütter! Zur Erinnerung gab es für jeden von uns ein Lesezeichen!

Unser Laternen-Basteltag 2021

Am Mittwoch, den 3. November haben wir in der Schule unsere Laternen gebastelt. Wir haben vorher das Buch „Das kleine WIR in der Schule“ gelesen und lauter schöne, bunte WIR-Laternen gebastelt. Am Dienstag, den 9. November gehen wir dann Laterne laufen.

Sankt Martin 2021

Am Dienstag, den 9. November sind wir zum ersten Mal Laterne gelaufen. Den Weckmann (Spende vom Förderverein – vielen Dank!) gibt es dann am „echten“ Martins-Tag am Donnerstag.

Wuppdika

Am Freitag, den 25. Februar haben wir Karneval gefeiert.

Wir haben viele Fotos gemacht – auch mit unseren Paten -, haben Karnevals-Orden gebastelt, länger gefrühstückt (einen süßen Nachtisch gab es natürlich auch), haben an unserer Karnevals-Werkstatt weiter gearbeitet und hatten viel Spaß zusammen.

Übrigens: der Uropa eines unserer Kätzchen hat das „Wuppdika“ erfunden. Coll, oder?

Sommerfest 2022

Mit guter Laune und bei bestem Wetter starteten wir am Samstag, den 11. Juni zu unserer Sternwanderung im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes.

Auf der Wanderung haben wir mit Bravour zahlreiche Aufgaben erfüllt. Zur Stärkung gab es zwischendurch ganz spezielles „Katzenfutter“! Zurück an der Schule warteten neben verschiedenen Aufführungen leckeres Essen und Kreativ-Angebote für die Kinder. Wie es in unserem gemeinsamen Lied hieß: Eines ist sonnenklar: dieser Tag war wunderbar!

Danke an alle Helfer von A wie Aufbau, B wie Begleitung, …, F wie Fotos machen, …, K wie Kuchen backen, …, Sp wie Spülen und V wie vieles mehr!

SchulKinoWochen NRW

Am Montag, den 13. Juni sind wir mit dem Bus ins Rex gefahren. Dort haben wir uns den Film „Yakari“ angeguckt. Alle waren begeistert und nächstes Jahr möchten wir gerne wieder an diesem tollen Projekt teilnehmen.

Sommerferien

Der Countdown läuft … noch 6 Tage, dann beginnen unsere ersten Sommerferien! Lasst es euch allen gut gehen, genießt die Ferien und habt eine gute Zeit!

Wir sehen uns wieder im August! Viele liebe Grüße von den Katzen!

© 2022 Grundschule Hainstraße