Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Schuljahr 2021/22

Die Pandas sind jetzt schon in der vierten Klasse

Wir haben eine neue Klassenlehrerin, Frau Dee, weil Frau Zimmer schwanger ist! Wir wünschen ihr alles Gute!!

Die neuen Klassensprecher sind Gabriella und Clemens.

Laternenbasteltag und Sankt Martins Umzug

Der 3.11.21 war ein toller Tag! Wir haben vier Stunden zusammen Laternen gebastelt, Musik gehört und Süßigkeiten genascht. Manche von uns haben sich sogar verkleidet, weil am Wochenende Halloween war.

Beim Martinszug durften wir dann aber endlich die großen Fackeln tragen, da waren alle schon sehr aufgeregt. Wir haben den Zug angeführt und kräftig mitgesungen.

Ausflug in den Zoo

Am 23.3.22 waren wir im Wuppertaler Zoo! Es war großartig! Wir sind mit dem Bus und der Schwebebahn gefahren. Dort angekommen, haben wir uns alle Tiere angeguckt, auf Felsen gefrühstückt und konnten dann noch viele spannende Dinge in der Zooschule über Elefanten lernen. Am Ende gab es noch ein Eis und manche haben sich auch ein Souvenir mitgenommen. Ein perfekter Tag mit Sonnenschein und guter Laune!

Karneval

Am 25.2.22 hatten wir eine lustige Karnevalsfeier! Wir konnten 4 Stunden mit der Klasse Spiele spielen, Rätsel lösen und natürlich Süßigkeiten essen. Es gab sogar eine Polonaise mit der ganzen Schule, das war aufregend! Frau Dee war als Panda verkleidet und wir kamen als Thor, Cowgirl, Super Mario, Engel, Teufel, Erdbeere, Panzerknacker, Fußballer, Lucius Malfoy, Soldat, Polizist und mit vielen weiteren tollen Kostümen.

Klassenfahrt nach Ratingen vom 27.4. - 29.4.2022

Unsere erste und letzte Klassenfahrt auf der Grundschule Hainstraße ist vorüber! Es war soooo toll!

Nach einer abenteuerlichen Anreise mit Zugausfällen und Improvisation von Frau Dee und Frau Weil-Braun, sind wir noch pünktlich zum Mittagessen angekommen. Anschließend durften wir unsere Zimmer beziehen und am Nachmittag hat unser Waldprogramm gestartet. Eine Waldexpertin hat uns interessante Informationen über den Wald vermittelt, zum Beispiel wie man Brennnesseln pflücken und essen kann, was Knoblauchrauke ist und welche heilende Wirkung Breitwegerich hat.

Wir konnten Tiere erforschen, Spiele spielen, Vertrauensübungen machen und im Wald Buden bauen. Es kam sogar ein gemeiner Waldschrat und hat die Kinder mit seiner Keule gejagt (siehe Foto). Am ersten Abend haben wir noch eine Nachtwanderung gemacht und am zweiten Abend eine Disko! Nach 2 Nächten sind wir dann am Freitagmorgen wieder zurück gefahren und konnten noch das ganze Wochenende über unsere tollen Erlebnisse berichten.

Fahrradtraining am 10.5.2022

Heute haben uns zwei echte Polizisten besucht! Für unser Fahrradtraining haben sie uns unterstützt und durch den Straßenverkehr geleitet. Wir sind auf der Hainstraße an der Bushaltestelle „Am Bredtchen“ gestartet und den Berg hoch zur Schule gefahren, dann auf der anderen Seite des Berges wieder runter und an der nächsten Bushaltestelle links in die Straße „Am Pfaffenhaus“.

Nach einer großen Runde sind wir dann wieder auf der Hainstraße gelandet und mussten den Berg noch ein Stück wieder runter fahren, bis wir wieder zum Startpunkt kamen. Dort haben wir unser Fahrrad dann auf die andere Straßenseite geschoben und wir konnten eine neue Runde fahren! Das war total toll, aber auch anstrengend, nach den 2 Unterrichtsstunden waren wir doch sehr erschöpft.

© 2022 Grundschule Hainstraße