Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Schuljahr 2017/18

Wir sind die Piratenklasse

Nun sind wir im 2. Schuljahr und freuen uns auf neue Abenteuer in der Piratenklasse.

In den ersten Schultagen war es sehr aufregend, weil wir in einen neuen Klassenraum gezogen sind. Dort haben wir uns erst einmal eingerichtet. Auf einem Schiff muss schließlich Ordnung herrschen. Um von unseren Ferienerlebnissen erzählen zu können, haben wir Ferienboxen gebastelt. In den Boxen konnten wir Dinge sammeln, wie zum Beispiel Muscheln, Postkarten, Eintrittskarten und so weiter.

Es war für alle sehr spannend, die Ferienboxen der anderen Kinder zu betrachten. Es wurden viele neugierige Fragen gestellt. Auch unser Klassenpapagei „Nora“ hat im Urlaub einen neuen Freund gefunden. Er heißt „Nino“ und ist ein Kakadu. Er kommt aus Italien zu uns. Bestimmt hat er genauso viele Flausen wie „Nora“ im Kopf. Das wird lustig!

Bald lernen wir die Zahlen bis 100 kennen und scheiben in Schreibschrift. Wir freuen uns schon sehr! Eure 22 mutigen Piraten!

St. Martin

Am 09.11. findet unser St. Martins Fest statt. Wir freuen uns schon darauf!

Wie in jedem Jahr wird es ein Martinsfeuer geben. Wir werden mit einer Kapelle und unseren Laternen durch unsere Schulumgebung gehen. Natürlich haben wir die Lieder schon fleißig geübt. Unsere Laternen sind auch schon fertig. Wir haben eine Kastenlaterne gebastelt. Ihre vier Seiten haben wir mit Punktemustern verziert. Gedruckt haben wir die Punkte mit Korken und Acrylfarbe. Sie sind schön bunt geworden und werden bestimmt toll leuchten.

© 2019 Grundschule Hainstraße