Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Schuljahr 2018/19

Bauernhof Gut Hixholz

Am 30.08.2018 haben wir, Piraten, den Bauernhof Gut Hixholz in Velbert besucht. Das war sehr spannend! Wir konnten Tiere wie Kühe, Ziegen, Schweine, Kaninchen und Esel hautnah miterleben und durften mithelfen, sie zu füttern. Im Kuhstall haben wir erstmal für Ordnung im Strohchaos gesorgt. Am Ende wartete auf uns ein Bad im Mais und eine Strohschlacht in der Strohburg. Wir hatten sehr viel Spaß!

Bewegungsfest

Am 20.09.2018 fand unser diesjähriges Bewegungsfest der Schule statt. An 30 Stationen konnten wir unsere Beweglichkeit unter Beweis stellen und wir, Piraten, sind wirklich sehr beweglich. Das könnt ihr uns glauben! Am Ende wurde sogar unter allen, die kräftig mitgeturnt hatten, eine Überraschung verlost. Leider wurde diesmal kein Pirat gezogen, aber beim nächsten Mal wird es bestimmt was, da sind wir uns sicher! Ahoi!

Schulmuseum

Am 27.09.2018 besuchten wir, Piraten, das Schulmuseum. Dort durften wir an einer Schulstunde wie vor 100 Jahren teilnehmen. Zuerst führte uns Herr Jankowski in die Unterrichtsregeln ein. Es war alles ganz anders als heute. Wir mussten ganz gerade sitzen mit beiden Armen auf dem Tisch und durften uns nicht bewegen. Das war ganz schön anstrengend! Wenn man etwas sagen wollte, musste man sich melden auf bestimmte Art und Weise. Es gab Fleißkärtchen für alles, was man gut machte, und man musste sich dafür mit einem Knicks und Handschlag beim Lehrer bedanken. Puuh!

Und wenn man frech war oder etwas falsch machte, bekam man Schläge mit dem Rohstock oder eine Eselskappe auf den Kopf... Das war alles sehr spannend und eine gute Erfahrung, aber auch ganz schön anstrengend! Wir sind froh, dass wir in der heutigen Zeit leben!

St. Martin

Für unseren Martinszug am 9.11.2018 bastelten wir Piratenlaternen, auf die wir sehr stolz waren. Seht selbst!

Bei trockenem Wetter spazierten wir mit unseren Laternen durch die Nachbarschaft unserer Schule und sangen in Begleitung der Blaskapelle unsere Lieder. Mit heißen Getränken und leckeren Würstchen ließen wir am Feuer den Abend ausklingen.

© 2019 Grundschule Hainstraße