Wir warten auf Weihnachten

Auch in der Grundschule Hainstraße warten alle Kinder sehnsüchtig auf Weihnachten. In der Adventszeit gestalten wir den Morgenkreis besonders gemütlich: wir lesen winterliche und weihnachtliche Geschichten, zünden eine Kerze an und singen gemeinsam Weihnachtslieder. Nicht nur im Religionsunterricht beschäftigen wir uns mit dem Nikolaus und der Bedeutung von Weihnachten, auch in Weihnachtswerkstätten und an Stationen arbeiten wir zum Thema. Natürlich wird auch die Schule schön geschmückt und viele Klassen backen Plätzchen und basteln Weihnachtsgeschenke für die Familie. Das ist immer eine besonders schöne Zeit!

In den vergangenen Jahren durften wir auch unsere selbst gebastelten Weihnachts-Kreationen auf dem Adventsbasar des Gartencenters Mencke präsentieren und verkaufen.