Schulbücherei

Schon seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule eine Schulbücherei. Ein sehr engagiertes Team, das sich aus Müttern unserer Schüler zusammensetzt, hat großen Anteil daran, die Kinder zum Lesen zu verlocken.

Jeden Dienstag und jeden Donnersteg, jeweils in der ersten Pause, öffnet die Bücherei ihre Pforten und lädt die Kinder zum Schmökern ein. Neben vielen Sachbüchern gibt es ein breites Spektrum an Kinderliteratur. Immer wieder freuen sich unsere kleinen Leser über Neuerscheinungen.

Für jedes Alter und jeden Geschmack gibt es in der Bücherei Lesefutter. Gerne stehen unsere Mitarbeiterinnen den Kindern beratend zur Seite. Das Ausleihen von Büchern steht bei den Kindern der Grundschule Hainstraße hoch im Kurs.