Es gibt immer einen Grund zu feiern!

Unsere Feste gehören natürlich zu den besonderen Highlights eines Schuljahres. Am Ende einer jeden Projektwoche präsentieren wir stolz unsere Ergebnisse und feiern dies mit Eltern, Verwandten und Freunden. Dabei hat auch jedes Kind die Gelegenheit, sich anzuschauen, was seine Mitschüler in den anderen Projektgruppen erarbeitet haben. So lernen wir miteinander und voneinander!

Im Sommer darf auch ein Sommerfest nicht fehlen! Bei herrlichem Wetter nutzen wir den ganzen Schulhof, den Garten und den Spielplatz, um gemeinsam zu spielen, zu essen und zu lachen. Viele Eltern spenden uns köstliche Kuchen und leckere Salate.

Wir sind eine sportliche Schule! Dazu brauchen wir keine Halle und keinen Sportplatz, wir machen einfach ein Bewegungsfest auf dem Schulhof, dem angrenzenden Spielplatz und dem Schulgarten mit unserem tollen Niedrigseil-Parcours. Viele, viele Eltern helfen uns an den zahlreichen Stationen. Große und Kleine spielen zusammen, laufen, werfen, springen und klettern… und alle haben viel Spaß – auch die Eltern.

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – wir lieben unsere Klassenfeste! Jede Klasse feiert gerne mit Eltern, Geschwistern, Oma, Opa…. Toll, wenn so viele Eltern das Buffet mit Leckereien aus ihrer Heimat bereichern. Wir Kinder sind stolz, wenn wir ein Lied oder ein Theaterstück aufführen. So wird es immer ein toller Nachmittag für Jung und Alt.