Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Aktuelles

Aktuelles

Alle Neuigkeiten der GGS Hainstraße auf einen Blick.

We wish you a merry christmas!

Seit einigen Jahren gibt es die schöne Traditionin der Betreuung der GGS Hainstraße. Zusammen mit Frau Taubert und Frau Schüler basteln einige Viertklässler kreativen Christbaumschmuck, fahren gemeinsam zur Sparda-Bank und schmücken dort den Tannenbaum.

Advent, Advent!

In diesem Jahr war es bereits das dritten Mal, dass wir uns am Adventsbasar des BELLANDRIS Mencke Gartencenter mit einem eigenen Stand beteiligen durften. Unglaublich viele fleißige Hände hatten dafür Kekse gebacken und Marmelade eingekocht.

Laterne, Laterne

Manchmal sind wir unserer Zeit voraus. Noch vor dem eigentlichen Martinstag feierte die Grundschule Hainstraße in diesem Jahr schon am 05.11 das traditionelle Martinsfest.

Kinderrechte - Projektwoche vom 18. - 22.11.2019

Unsere diesjährige Projektwoche nahm erneut die Kinderrechte in den Fokus, denn nach wie vor sind wir auf dem Weg, eine Kinderrechteschule zu werden. In den Jahrgangsteams haben wir Projekte entwickelt, die unsere Schüler Schritt für Schritt altersgerecht mit den Kinderrechten vertraut machen sollen.

Lies mir mal was vor!

Am Deutschen Kindertag, dem 20.09.2019, konnten diesmal die Schulbücher zuhause bleiben, denn es gab eien besondere Aktion in der Grundschule Hainstraße: den Vorlesetag!

Neue Gesichter

Wir haben eine neue Konrektorin! Wir begrüßen ganz herzlich Angelika Küpper in unserem Kollegium.

Neue Erfahrungen…

machen in diesen Tagen besonders unsere neuen Erstklässler und ihre Familien! Bei strahlenden Sonnenschein leuchteten am ersten Schultag, dem 29.08.2019, die vielen bunten Schultüten, und neuen Tornister um die Wette.

Neue Wege…

gehen jetzt unsere ehemaligen Schüler der Eulen- und Delfinklasse. In einem emotionalen Abschlussgottesdienst am letzten Schultag, dem 14.07.2019, durften wir innehalten, zurückschauen auf das Vergangene und uns auf die Zukunft freuen.

Kinderrechte in NRW

Im Herbst vergangenen Jahres haben wir uns als Schule um das buddy-Programm „Kinderrechte in NRW“ beworben und hatten das Glück genommen zu werden.

Keyboardkonzert

Am 12. Dezember fand das traditionelle Weihnachtskonzert der Keyboard – AG unter Leitung von Frau Will statt. Im Musikraum der Schule brachten die kleinen und großen Solisten zu Gehör, was sie in den vergangenen Monaten alles gelernt hatten.

Adventsbasar

Am 19. und 26. November haben Schüler und Eltern unserer Schule selbstgebackene Plätzchen und selbstgemachte Marmelade beim Adventsbasar im Gartencenter Mencke verkauft.

Mini-Bundesliga

Am 12. Juli fand die Mini – Bundesliga in der Hako – Halle statt. Unsere Schule spielte als HSV. Die Kinder der Fußball – AG vertraten unsere Schule und glänzten durch faires und engagiertes Spiel.

© 2019 Grundschule Hainstraße